Familienhundegruppe - Basisausbildung

 Egal ob groß oder klein, Rassehund oder Mischling, alle Hunde brauchen Erziehung.

 

Um das tägliche Zusammenleben zu vereinfachen ist das Ziel der Familienhundegruppe vor allem den Halter im Umgang mit seinem Hund zu unterstützen. Das Erlernen der Grundkommandos spielt hier natürlich eine besonders wichtige Rolle. Die Leinenführigkeit, Sitz, Platz und Bleib erleichtern das Zusammenleben in der Familie und im Straßenverkehr.

 

Doch auch problemlos an anderen Hunden vorbeigehen, durch eine Gruppe Menschen laufen oder dem vorbeifahrenden Auto keine Beachtung schenken will gelernt sein. Außerdem zeigen wir auf, welche Möglichkeiten es gibt den Hund alters- und rassegerecht zu beschäftigen und auszulasten.

 

Unsere Familienhundegruppe startet am 02. April 2022 und wird immer samstags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfinden. Anschließend haben alle Teilnehmer die Möglichkeit bei unserem Training ab 15:00 Uhr zuzuschauen und sich mit unseren Mitgliedern auszutauschen. Am Ende des Kurses werdet ihr eine kleine Prüfung mit euren Hunden absolvieren und erhaltet ein Zertifikat.

 

Ihr müsst nicht in unseren Verein eintreten. Die Basisausbildung beinhaltet 10 Einheiten (1 Einheit = 1 Übungsstunde), wobei eine Übungsstunde 10,00 € kostet. Wir freuen uns auf dich und deinen Vierbeiner!

 

Unser Kurs ab April ist nun ausgebucht! Aktuell sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Jetzt anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hundeplatz

FSHV Bad Berka e. V.

An den Ilmwiesen

99438 Bad Berka

 

Koordinaten GoogleMaps:

W75P+8C Bad Berka

 

Postadresse

Familien- und Sporthundeverein

Bad Berka e. V. c/o Nicki Rommel

Hetschburger Straße 23

99438 Bad Berka