News

10.-12. August 2018 - SGSV Meisterschaft IPO in Wörlitz

Wir gratulieren unserer Josi und ihrer Fee vom Lausitzeck in ihrem ersten Meisterschaftsjahr zu einem guten 5. Platz bei der Thüringer IPO Landesmeisterschaft und einen beachtenswerten 11. Platz bei der SGSV Meisterschaft in Wörlitz und der damit verbundenen Qualifikation zur Thüringer IPO Landesmeisterschaft 2019.

 

Liebe Josi, wir wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

IM TEAM STARK!

 


26.-29. Juli 2018 - Trainingslager

Unser diesjähriges Trainingslager ist vorüber. Trotz Hitze haben Hund und Mensch die 4 Tage gut übestanden. Das Highlight war unsere Kanutour, aber davon werdet ihr noch in unseren Bericht lesen Da wir gezwungen waren das Training hauptsächlich in die recht kühle Trainingshalle zu verlegen, gibt es dieses Jahr keine Filmaufnahmen.

 

Ein großer Dank geht an das Landresort Feriengut Sewekow, wir kommen nächstes Jahr wieder!

 

Hier gehts zu den Fotos!


27./28. Juli - Kein Training!

Wir fahren ins Trainingslager! Es findet daher am 27. und 28. Juli kein Training in Bad Berka statt.


30.06.2018 - Pokalkampf BH/BGH beim HSV Heiligenstadt

Acht ambitionierte Hundesportler zweier Vereine trafen sich dieses Wochenende um den ersten Pokalkampf in den Sparten der Begleithundeprüfung/BGH gegeneinander durchzuführen.

 

Der Hundesportverein Bad Heiligenstadt lud als Gastgeber den Familien- und Sporthundeverein Bad Berka ein, um sich zu messen. Am Freitag reiste der FSHV Bad Berka bereits vollständig an und nutzte die Zeit, um die Hunde mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen und zu trainieren. Nach der Auslosung fanden sich alle zum gemeinsamen Beisammensein zusammen.

 

Am Samstagvormittag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück und bestem Wetter auch schon los. Unter SGSV Leistungsrichter Dietmar Paul legten Alex mit Xito und Caro mit Bo die erste gemeinsame Prüfung mit ihren Hunden, die Begleithundeprüfung, ab. Herzlichen Glückwunsch! Heinz hat leider mit seinem Loki die BH nicht bestanden. Nach den 3 Begleithundeprüfungen ging die Wertung für den Vergleichskampf los.

 

Jeweils 4 Starter traten pro Verein die Unterordungsprüfungen an. Der FSHV Bad Berka hat sich ganz knapp den Wanderpokal mit Gesamt 251 Punkten, vor dem HSV Heiligenstadt mit 246 Punkten, erkämpft. Die beste Unterordnung zeigte Dennis vom HSV Heiligenstadt mit seiner Dobermannhündin Calee in Höhe von 90 Punkten! Herzlichen Glückwunsch!

 

Nach den Vorführungen der Pokalkämpfer fand zum Abschluss die Wesensüberprüfungen für die Begleithunde statt. Hier konnten ebenfalls alle bestehen! Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die nächstes Jahr vom FSHV Bad Berka ausgerichtet wird. Wir freuen uns darauf und danken dem HSV Heiligenstadt für die Gastfreundschaft und Richter Dietmar Paul für die fairen Bewertungen!

 

Fotos, Ergebnisse


29./30.06.2018 - Kein Training

Wir verbringen das Wochenende beim HSV Heiligenstadt und kämpfen um den Wanderpokal!


22./23.06.2018 - Kein Training!

Dieses Wochenende findet kein Training statt! Wir nehmen am Samstag am traditionellen Volleyballspiel zur Kirmes in Schoppendorf teil und anschließend feiern wir zum Kirmesabend.


16./17.06.2018 - 28. IPO Landesmeisterschaft in Thüringen

Mario erreichte mit seinem Franco den 3. Platz mit 250 Punkten und Josi mit ihrer Fee den 5. Platz mit 240 Punkten! Josi qualifiziert sich für die Verbandsmeisterschaft im SGSV. Herzlichen Glückwunsch!

 

Galerie


09./10.06.2018 - THS-Landesmeisterschaft in Streufdorf

Wir gratulieren Andy zu seiner ersten Teilnahme an der THS Landesmeisterschaft und gleich zum Sieg im Vierkampf1 seiner Altersklasse mit seiner Boxerhündin Shelly! Herzlichen Glückwunsch!  


09.06.2018, 15. und 16.06.2018 - Kein Training in Bad Berka!

Am 09.06.2018 (Probetraining) und am 15./16.06.2018 findet aufgrund der 28. Thüringer Landesmeisterschaft IPO auf unserem Hundeplatz KEIN TRAINING statt!

 

Wir wünschen unseren zwei Startern Mario und Josi viel Erfolg auf der Landesmeisterschaft IPO sowie Andy, der am 09. und 10.06. auf der Landesmeisterschaft THS startet!


Amtsblatt Bad Berka, 25.05.2018


26.05.2018 - THS-Cup in Triptis

Zum gestrigen Turnier hat unser THS-Team folgende Ergebnisse erreicht:

Anja mit Dinka im Dreikampf den 4. Platz mit 154 Punkten,
Emily mit Lilli im Dreikampf den 3. Platz mit 82 Punkten,
Andy im VK1 mit Shelly den 3. Platz mit 213 Punkten und mit Bella den 1. Platz mit 236 Punkten.
Andy gemeinsam mit dem HSV Streufdorf im CSC den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 


26.05.2018 - Kein Training in Bad Berka

Unsere Turnierhundesportler sind am Samstag zum THS-Cup in Triptis wieder auf Punktejagd! Wir wünschen euch viel Erfolg!

Unser restliches Trainingsteam bereitet sich beim HSV Heiligenstadt auf den Pokalkampf im Juni vor. Daher findet am Samstag kein Training in Bad Berka statt!


19.05.2018 - Familienhundegruppe

Am Samstag findet in diesem Jahr unser erstes Treffen der Familienhundegruppe von 12.00 bis 13.00 Uhr statt! Alle Interessierten und ihre Fellnasen sind herzlich eingeladen!


06.05.2018 - THS-Cup beim HSV Neusiß

Unsere THS‘ler waren heute beim HSV Neusiß wieder in Wettkampfstimmung und erreichten folgende Ergebnisse:

 

Andy Vierkampf1 - 1. Platz mit 239 Punkten Ak 35

Anja Dreikampf - 3. Platz mit 138 Punkten Ak19

Emily Dreikampf - 1. Platz mit 102 Punkten Ak 11

 

Herzlichen Glückwunsch!


28.04.2018 - Frühjahrsprüfung

Leider haben nicht alle ihr Tagesziel erreicht, dennoch war es eine erfolgreiche Prüfung unter Leistungsrichter Dietmar Paul. Vielen Dank an alle Organisatoren, an das Verpflegungsteam und den zahlreichen Zuschauern. Die Ergebnisse findet ihr hier.


22.04.2018 - THS-Cup beim HSV Streufdorf

Zum gestrigen Turnier in Streufdorf haben unsere THS‘ler folgende Ergebnisse erreicht:

 

Andy Vierkampf1 - 1. Platz
Anja mit Dinka Dreikampf - 2. Platz
Emily mit Lilly Dreikampf - 1. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!


25.03.2018 - Prüfung bei der SV OG Erfurt

Unser Mario hat heute mit seinem Franco bei der SV OG Erfurt eine sensationelle IPO 3 mit A 99 B 97 C 96 abgelegt und sich somit zur SV LGA qualifiziert!! Wir sind riesig stolz auf diese tolle Vorführung bei perfektem Wetter. IM TEAM STARK!


13.01.2018 - Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung gab unsere Mandy den Posten des 1. Vorsitzenden nach 7 Jahren akiver Vorstandsarbeit ab. Wir danken ihr auch hier noch einmal für den unermüdlichen Einsatz in und für unseren Verein!

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen

1. Vorsitzende: Josephine Lamnek

2. Vorsitzender: Nicki Rommel

Kassenwartin: Sabine Lamnek